Reger Austausch unserer Experten beim Workshop Bad
Wir bieten einen Workshop bezogen auf die Badezimmerrenovierung an, bei dem sich unser Team, bestehend z.B. aus Badplanern, Innenarchitekten und einzelnen Partnerbetrieben, austauschen. So bleiben alle immer auf dem neusten Stand und bekommen aktuelle Ideen weitervermittelt.
Adresse und Kontakt
Frick
bad & heizung GmbH
Eckenerstraße 4
78532 Tuttlingen
Mit dem Workshop Bad verfeinern wir unser Handwerk und wissen wir stets, was momentan neu auf dem Markt ist.
Wir fördern mit Erfahrungsaustausch:
Bei unserem themenspezifischen Workshop wird unseren Mitarbeitern Praxiswissen in Bereichen des Betriebsablaufs unseres und anderer Unternehmen vermittelt.
Von uns werden Optimierungs- und Angebotspläne, Konzepte zu Rechnungspositionen und Ideen für eine gewinnbringende Kundenbetreuung gestellt, die jeweilig fortentwickelt werden, um uns selbst stetig zu verbessern.
Mit der Hilfe von unseren Marktpartnern lernen wir ihre Produkte besser kennen. Es dürfen dabei Fragen gestellt werden, die fachmännisch beantwortet werden.
Außerdem werden bei den Workshops auch andere Projekte (Trendseminare, Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulungen, etc.) planend ins Visier genommen. Zu den Gesprächsthemen zählen vor allem Farbgestaltung, Design und Bad- und Lichtplanung.
Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.
Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.