• personalentwicklung__2_header_1600x430

Unsere Priorität ist, dass wir mit unserem Wissenstand nie auf einer Stelle stehen bleiben, sondern stetig voranschreiten und uns weiterbilden.

Die stetige Förderung unserer Mitarbeiter

Wir denken, dass sich gezielte Entwicklungsförderung der Mitarbeiter sowohl auf die kompetente Zusammenarbeit als auch das Arbeitsklima positiv auswirkt. Dementsprechend ist die Weiterbildung unseres Personals einer unserer Prioritäten. Stetig bieten wir unseren Mitarbeitern Schulungen an, in denen sie sich die neusten Techniken aneignen können und Wissenswertes über neue Produkte erfahren. Wir halten viel von unserem Personal und das wollen wir ihm auch zeigen, indem ihnen bei ihrer Arbeit zur Seite stehen. Diverse Seminare, Workshops und Coachings bilden das Förderungspaket für unsere Angestellten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre persönlichen Fähigkeiten auszubauen. 

Seminar2__Mann_Header_1600x430

Unsere Seminare

Wir bieten Seminare für unsere Mitarbeiter an, in denen Sie Methoden lernen, wie man den richtigen Umgang mit einem Kunden pflegt - am Telefon oder innerhalb eines persönlichen Beratungsgesprächs. Auch die Eigenschaften, um eine Führungsposition abzudecken, werden hier erklärt. Für jedes Seminar organisieren wir einen kompetenten Coach, der mit unseren Mitarbeitern interagiert und ihnen diverse Tipps und Tricks zeigt.

Unsere Workshops

Während der Workshops werden unsere Mitarbeiter und Aktionäre gemeinsam selbst aktiv. Es wird ein Raum geschaffen, in denen die Teilnehmenden ihr Wissen teilen und sich über Produkt-, Kunden-, oder Mitarbeiterthemen austauschen. So werden eigene Erfahrungen und Wissenswertes weitergetragen.

Akademie für unsere Service-Techniker

Uns liegt es sehr am Herzen, das gesamte Mitarbeiterteam zu fördern. Dementsprechend bieten wir einen Schulungsort für unsere Service-Techniker an, die den ersten Kundenkontakt pflegen. In unserer Service-Techniker-Akademie lernen unsere Mitarbeiter, wir man den Verkauf regelt und schulen sie in der Produktfertigung. Es wird Wissen über die Hersteller vermittelt. Außerdem profitieren unsere Service-Techniker von einem Persönlichkeitstraining, in dem Verhaltensweisen während des Kundengesprächs trainiert werden.

Akademie für unsere Azubis

Unsere Förderung fängt schon bei unseren Auszubildenden an, denn wir wollen gleich am Anfang mit einer kompetenten Arbeit anknüpfen. Wir bieten ihnen eine Kombination aus einem Austausch und praktischen Erfahrungen an. Zusammen werden ihnen diverse Lerninhalte vermittelt und sowohl Produkte als auch Hersteller vorgestellt. Wir wollen unseren Azubis den Weg ebnen, professionell ausgebildet und talentorientiert in die Zukunft zu starten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 74 61) 93 66-0

Hier bewerben

Konrad Bodmer

Individuelle Förderung und Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:

 

Workshop
bad&heizung

Azubi-Akademie

Für die Azubis lohnt es sich: Sie dürfen sich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen ihren Beruf neu erleben. Die Persönlichkeitstrainings machen die Azubis fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Akademie

 

Besprechung
bad&heizung

Techniker-Akademie

Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.

Techniker-Akademie

 

Besprechung
bad&heizung

Seminare

Unsere Mitarbeiter werden fit für unsere Kunden gemacht, damit diese dann bestmöglich beraten werden können. Durch die Seminare heben wir uns von anderen Betrieben ab: Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen miteinander und entwickeln uns stetig weiter. 

Seminare

 

Weiterbildung_Gruppe_Vortrag_Firma
b&h

Weiterbildung

Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.

 

Besprechung
bad&heizung

Workshops

Wir fördern den systematischen Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Netzwerks. Durch gemeinsame Workshop-Arbeit können wir von den Ideen der anderen Kollegen profitieren, während gemeinsam neue Konzepte entwickelt werden.

Workshops

 

stellenangebote
bad&heizung

Stellenangebote

Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!

Stellenangebote

Unser Konzept

Wir möchten unsere Mitarbeiter wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Bei den gemeinsamen Workshops, Coachings und Seminaren werden unsere Mitarbeiter konstant geschult. Jeder Mitarbeiter kann sich bei uns individuell weiterentwickeln und stetig neue Erfahrungen sammeln.