Akademie für unsere Service-Techniker
Die Service-Techniker-Akademie bietet seit 2017 unseren Service-Technikern die Platform, auf der sie gezielte Schulungen erhalten, um ihren Wissenshorizont zu erweitern. Wir wollen unsere Mitarbeiter fördern und stellen sicher, dass sie sich in einem positiven Kommunikationsumfeld bewegen. Der rege Austausch untereinander begründet, dass unsere Mitarbeiter voneinander lernen, indem sie ihre Erfahrungen weitergeben. Es kommen Service-Techniker aus verschiedenen Standorten zusammen, die gemeinsam neue Eindrücke gewinnen.
Produkts- und Verkaufstraining
Unsere vielfältigen Produktschulungen knüpfen an die Stärken unserer Service-Techniker an. Indem unser Personal lernt, welche besonderen Eigenschaften die einzelnen Produkte besitzen und wie diese an- und demontiert werden, steigern sie gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein und ihre Professionalität im Kundengespräch. Wer mit dem Produkt vertraut ist, kann dieses dem Kunden am besten und kompetentesten erklären. Gleichsam von Bedeutung ist im Servicebereich auch das Verkaufstraining. Im Rahmen dessen wird unseren Mitarbeitern beigebracht, wie man sich gegenüber einem Kunden verhält, um diesen zufriedenzustellen.
Herstellerseminare
Die Herstellerseminare erstrecken sich über zwei Tage. Hier kommen unsere Mitarbeiter in Kontakt mit den Herstellern. Unser Personal erhält Montageschulungen, in denen sie ihre Qualifikationen ausbauen und neue Kompetenzen erlernen können. Wir führen unsere Mitarbeiter durch das Werk, um ihnen einen ausgiebigen Einblick über den Produktionsvorgang zu schenken. Damit garantieren wir, dass sie stets auf dem aktuellsten Stand sind und eine Verbindung zu den Produkten aufbauen.
Persönlichkeitscoaching
Wir möchten die Stärken unserer Mitarbeiter fördern und weiterentwickeln. Innerhalb des Persönlichkeitstrainings üben sich unsere Service-Techniker in der Kommunikationsfähigkeit und im Teamplay. Das kundenbezogene Handeln wird ausgebaut und verfeinert. Wir vermitteln Tipps und Tricks zum Selbstmanagement und haben dabei verschiedene Übungen im Innen- und Außenbereich vorbereitet.
Wenn Du auf Deinen Stärken aufbauen und von Deinen Kollegen lernen möchtest, dann ist das der richtige Ort für Dich.
Kevin Glück (Bodmer bad & heizung, Tuttlingen)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.
Ihre Vorteile bei uns
Ein Arbeitsplatz bei bad & heizung hat sehr viele Vorteile. Wir sind ein moderner Betrieb, der sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, die sich über einen langen Zeitraum beständig mit uns weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen.
Mitarbeiterlaufbahn
Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Tipps für Ihre Bewerbung
Damit Sie Ihre Bewerbungsmappe entspannt bei uns abgeben können, haben wir für Sie einige Tipps rund um Ihre Bewerbung zusammengestellt. In erster Linie müssen Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig sein. Nicht alle Talente müssen auf den ersten Blick etwas mit dem Beruf zu tun haben.