multiMATIC-App von Vaillant

Ferndiagnose der Heizsysteme

Unsere Energie-Experten sind dazu in der Lage, Heizsysteme zu untersuchen, ohne dabei an Ort und Stelle zu sein. Mittlerweile kann die Einstellung der häuslichen Geräte ganz einfach über das Smartphone oder Internet erfolgen, sodass eine Ferndiagnose der Problemquellen ermöglicht wird. Das steigert nicht nur den Komfort, sondern optimiert auch die Betriebssicherheit, denn die Anlagen stehen damit unter einer stetigen Kontrolle. Das beugt Störungen und Fehlfunktionen vor. Sollte es dann doch einmal zu einem Ausfall kommen, werden unsere Service-Techniker sofort alarmiert und kümmern sich um die Problembehebung.

Adresse und Kontakt

Frick bad & heizung GmbH
Eckenerstraße 4
78532 Tuttlingen

T (0 74 61) 93 66-0

office@frick-bad-heizung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07.30 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 16.30 Uhr

 

Liebe Kunden,

Konrad Bodmer ist als Inhaber der Firma Bodmer Bad und Heizung nun im wohlverdienten Ruhestand. Die Firma Frick Haustechnik GmbH aus Tuttlingen, Inhaber Harald Frick, hat zum 01.08.2024 die Firma Bodmer Bad und Heizung übernommen.

Die Firma Frick ist nun in der Eckenerstr. 4, 78532 Tuttlingen zu finden.

Für Sie als Kunden ändert sich nichts. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns unter Tel: 07461-9366-0 oder office@frick-bad-heizung.de

Ein Bad, barrierefrei

Die Vorzüge der Problembehandlung aus der Ferne für Hausbesitzer:

  • Die Heizungseinstellung sind ganz bequem aus der Ferne überprüfbar. 
  • Die Suche nach Problemquellen muss nicht mehr vor Ort stattfinden.
  • Der zuständige Service-Techniker betreibt die Fehleranalyse in seinem Büro.
  • Der Zeitaufwand ist sowohl geringer für die Kunden als auch für die Fachhandwerker.
  • Bei größeren Wohnanlagen ist die gleichzeitige Überwachung und Einstellung mehrerer Heizungssystem realisierbar.

Besonders die Eigentümer von mehreren Wohneinheiten profitieren von dem Prinzip der Ferndiagnose. Für die Haus- und Wohnungsbesitzer besteht die alternative Option, die Heizungsanlage per Smartphone einzustellen.

Dieses Diagnose-Programm bietet den Service-Technikern und den Kunden die jeweilige Überwachung der Einstellungen mobil aus der Ferne. Sollten Probleme bei den Geräten auftreten, wird eine schnellere Hilfe geboten, denn mit der Verbindung zum Internet werden die Fehlfunktionen und die Lösungen schneller herausgefiltert.

Sie interessieren sich für die Vorteile der Ferndiagnose? Dann sind unsere Energie-Experten gerne für Sie da!

zum Kontaktformluar

test

Digitale Heizungssteuerung ganz einfach: die Apps eRELAX und multiMATIC von Vaillant.

Die moderne Technik bietet unglaublich viele Möglichkeiten, die mehr Komfort und Sicherheit nachhause bringen! Lassen Sie sich von unseren Energie-Experten beraten.

zum Kontaktformular

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Haare waschende Frau
© Grohe

Praktische Tipps: Energie- und Heizkosten sparen!

Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den Gas- und Ölverbrauch senken und damit Heizkosten sparen können.

Heizkosten sparen

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst_Waerme+Strom_Handwerker_Installateur_1600x1000px

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose