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Unser Kundenservice - Rufen Sie uns an!

Wir garantieren Ihnen einen Kundendienst, auf den Sie zählen können. Rufen Sie uns an und wir lösen Ihre Probleme!

Adresse und Kontakt

Frick bad & heizung GmbH
Eckenerstraße 4
78532 Tuttlingen

T (0 74 61) 93 66-0

office@frick-bad-heizung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07.30 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 16.30 Uhr

 

Unser zuverlässiger Kundendienst steht Ihnen zur Seite und sorgt dafür, dass Ihre Haustechnik in einem einwandfreien Zustand bleibt. Wir kümmern uns auch um Ausfälle oder Fehlfunktionen Ihrer Geräte.

Liebe Kunden,

Konrad Bodmer ist als Inhaber der Firma Bodmer Bad und Heizung nun im wohlverdienten Ruhestand. Die Firma Frick Haustechnik GmbH aus Tuttlingen, Inhaber Harald Frick, hat zum 01.08.2024 die Firma Bodmer Bad und Heizung übernommen.

Die Firma Frick ist nun in der Eckenerstr. 4, 78532 Tuttlingen zu finden.

Für Sie als Kunden ändert sich nichts. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns unter Tel: 07461-9366-0 oder office@frick-bad-heizung.de

Ein Bad, barrierefrei

Wir stehen Ihnen während der gesamten Heizungsmodernisierung oder Badrenovierung zur Seite. Das schließt die Vorbereitung und die Nachsorge mit ein. Informieren Sie sich hier, wie das gesamte Geschehen durch unsere Hand abläuft.

Wir legen Hand an: 

1. Kundenanruf

Sie kontaktieren uns und wir sind sofort für Sie da. Wir arbeiten nicht im Call-Center-Konstrukt, sondern haben eine direkte Kontaktleitung für Sie parat, sodass wir Ihre Anliegen professionell annehmen können.

  • Wir haben ein persönlich ablaufenden Kundenkontakt.
  • Dabei gehen wir auf Ihre individuellen Anliegen ein.
  • Bei uns wird eine Analyse Ihrer Probleme direkt am Apparat betrieben.
  • Wir nehmen Ihren Auftrag entgegen und leiten Ihn an unseren Kundenservice weiter.
Telefongespräch

Planung:

2. Koordinierung Ihres Auftrages

Um Ihr Anliegen kompetent nachzukommen, ist es wichtig, einen ausgefeilten Plan zu erstellen.

  • Unser Kundenservice setzt sich mit unseren Service-Technikern an dem von Ihnen vorgeschlagenen Termin zusammen.
  • Bedarf Ihr Anliegen besondere Dringlichkeit, dann organisieren wir sofort einen Termin für Sie.
  • Das Service-Team kontaktiert die Techniker und klärt diese über Ihren Auftrag auf.
  • Das erforderliche Material wird von uns bestellt.
Auftragsorganisation

An Ort und Stelle: 

3. Vorbereitung

Direkt am Ort nimmt der Service-Techniker die Gegebenheiten unter die Lupe und gleicht die Informationen mit diesen ab.

  • Der Service-Techniker kommt so schnell wie möglich zu Ihnen.
  • Er stellt sich persönlich bei Ihnen vor.
  • Auf professionelle Weise wird die Umsetzung Ihres Anliegens nach Abgleich mit den örtlichen Voraussetzungen erörtert. 

Wir freuen uns, Ihr Anliegen entgegen zu nehmen!

Sollten Sie schon die Unterlagen zu Ihren technischen Anlagen dabei haben, dann können Sie diese uns gerne zukommen lassen. Von Vorteil ist es, wenn wir von Ihnen den freien Zugang zu Ihren Anlagen und Rohren erhalten. Das erleichtern uns die kompetente Arbeit. 

Arbeitsvorbereitung

Fehlerfindung und Problemlösung:

4. Ran an die Arbeit

Nachdem unsere Techniker die Problemquelle entdeckt haben, wird nach optimalen Lösungen gesucht und diese umgesetzt. Sollten darüber hinaus weitere Handgriffe erforderlich sein, werden diese am Ort mit Ihnen besprochen und verständlich für Sie aufgeschlüsselt.

  • Es wird eine Fehleranalyse mit innovativer Technik betrieben.
  • Unser Service-Techniker kümmert sich um eine professionelle Fehlerbehebung.
  • Sie erhalten alle Informationen über die durchgeführten Arbeiten und einen Katalog über weitere notwendige Maßnahmen.
  • Im Anschluss wird ein umfassendes Gespräch mit Ihnen geführt.
Arbeitsausführung

Wir denken auch an die Vor- und Nachbereitung: 

5. Nachbereitung Ihres Anliegens

Wir garantieren Ihnen Qualitätsarbeit, wozu auch die Nachbesprechung Ihres Auftrages zählt. Alles wird ordnungsgemäß dokumentiert und mit einem Abschlussbericht versehen.

  • Im Anschluss sorgen wir dafür, dass überschüssige Werkstoffe vorschriftsgemäß entsorgt werden. Wir organisieren neues Material, um für den nächsten Auftrag gewappnet zu sein.
  • In einer Teambesprechung gehen wir Ihren Auftrag nochmals durch.
  • Der Auftrag gilt dann als abgeschlossen, wenn der Arbeitsbericht erstellt und die gesamten Arbeitsstunden ermittelt wurden. Dazu zählen auch die Datenverarbeitung und die Erstellung der Rechnung.
Auftragsnachbereitung

Mit wenigen Klicks helfen Sie uns, Ihr Problem genauer einzugrenzen, sodass wir uns optimal auf den Einsatz vorbereiten und gleich mit den richtigen Ersatzteilen zu Ihnen kommen. So sparen Sie Zeit und Geld.

T (0 74 61) 93 66-0

Kundendienst-Auftrag

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Haare waschende Frau
© Grohe

Praktische Tipps: Energie- und Heizkosten sparen!

Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den Gas- und Ölverbrauch senken und damit Heizkosten sparen können.

Heizkosten sparen

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst_Waerme+Strom_Handwerker_Installateur_1600x1000px

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose