Azubi-Gruppe

Unser Persönlichkeitstraining - Wir fördern unsere Azubis!

Wir, die bad & Heizung concept AG, sind der Ansicht, dass man das Personal schon von Beginn an fördern muss. Nur so wird ein starkes Team gestaltet. Deshalb bieten wir unseren Auszubildenden ein umfangreiches Förderungspaket an, durch das sie die Möglichkeiten erhalten, sich professionell zu entwickeln. Wir streben nach dem Ziel, unseren Nachwuchs zu kompetenten Mitarbeitern zu formen. Wir bieten faire Bedingungen, sodass sich unsere Auszubildenden bei uns wohlfühlen und schon von Anfang an dazu gehören. Im Gegensatz zum Industriesektor erhalten sie nicht nur eine über dem Durchschnitt hinaus betragende Ausbildungsvergütung, wir unterstützen auch die Weiterentwicklung mit dem Angebot der Azubi-Akademie!

Adresse und Kontakt

Bodmer
bad & heizung
Eckenerstraße 4
78532 Tuttlingen

T (0 74 61) 93 66-0
office@bodmer-bad-heizung.de

Hier bewerben

Was unsere Azubis im Persönlichkeitstraining erlernen

Mit einem ganztägigen Training mit einem professionellen Trainer in Zusammenarbeit mit Coach Max von Düring erleben unsere Azubis ein lehrreiches Persönlichkeitstraining. Verschiedene Übung, die teils draußen und entweder im Gruppen- oder Einzeltraining stattfinden, erlernen sie Tipps und Tricks z.B. zum Selbstmanagement, Teamplay, Kommunikation und Service- und Kundenleistung. Hier sehen Sie einen Überblick über die vier Module des Persönlichkeitstrainings: 

Azubis mit Coach Max von Düring

Modul 1: Selbstmanagement 

Der erste Abschnitt des Trainings wird dem Selbstmanagement gewidmet. Unsere Azubis entwickeln Strategien, um ihre Organisationsfähigkeit im Arbeitsalltag zu verbessern und sich zeitlich intelligent einzuteilen. Dabei müssen sie auch analysieren, wie sie derzeit ihre Zeit nutzen. 

Azubi bei einer Präsentation zum Thema Zeitmanagement

Im Persönlichkeitstraining habe ich über mich dazugelernt und Wissenswertes über die Strukturierung meines Arbeitsalltages erfahren.

Modul 2: Kommunikation 

Das zweite Modul zur Kommunikation umfasst Übungen zur Konfliktbewältigung im Arbeitsalltag. Hier wird außerdem erklärt, wie wichtig die Teamfähigkeit am Arbeitsplatz ist und der freundliche Umgang mit jedem Kollegen ans Herz gelegt. Wir möchten, dass sich unser gesamtes Personal gegenseitig zuhört, aufeinander eingeht und seinem Gegenüber Wertschätzung zeigt. Aber auch die Kommunikation mit dem Kunden wird erlernt, bei der es im Vordergrund steht, auf seine Wünsche einzugehen.

Coach Max von Düring mit Azubis bei Persönlichkeitstraining

Modul 3: Teamfähigkeit

Das nächste Modul stellt Aufgaben bereit, mit denen Azubis lernen, wie eine strukturierte und professionelle Teamarbeit gestaltet wird. Wir stehen als Team zusammen und dementsprechend müssen wir als Team funktionieren.

Coach Max von Düring mit Azubis bei Persönlichkeitstraining

Modul 4: Service- und Kundenorientierung

Das Coaching zur Kunden- und die Serviceorientierung wird vom letzten Abschnitt des Persönlichkeitstrainings abgedeckt. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter ihr gutes Verhältnis im Betrieb und ihre persönlichen Fähigkeiten auch nach außen tragen. Das gelingt, wenn der Kunde freundlich empfangen und ihm Gehör geschenkt wird. Unser Auftreten gegenüber unseren Kunden ist unser Aushängeschild. Wir versprechen ihnen eine professionelle Arbeit und das wollen wir auch einhalten!

Coach Max von Düring mit Azubis über Kundenorientierung

Du suchst eine neue Aufgabe? Dann setze Dich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

T (0 74 61) 93 66-0

Hier bewerben

Konrad Bodmer
Gruppe_Persönlichkeitstraining_Max von düring_Azubi
b&h concept Ag

 

Persönlichkeitstraining

Bei unseren Persönlichkeitstrainings wirst Du als angehende/r Anlagenmechaniker/-in in den Bereichen Selbstmanagement, Kommunikation, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teambuilding geschult. Die praktischen Übungen verleihen Dir Souveränität im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Training

 

Azubi_Gruppe_Betriebsbesuch_Lassen_Baral
b&h

 

Betriebsbesuche

Wir ermöglichen Dir, dass Du auch andere Fachbetriebe unseres Unternehmensnetzwerks kennenlernst. Das Besichtigen der Bad- und Heizungsausstellungen, Lager und Werkstätten gewährt Dir einen Einblick in andere Arbeitsweisen und Strukturen. Anregungen und Ideen können mitgenommen und im eigenen Betrieb umgesetzt werden.

Azubi-Betriebsbesuche

 

Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad
Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad

 

Herstellerseminare

Du lernst in regelmäßigen zweitägigen Herstellerseminaren unsere Marktpartner und deren Produkte kennen. Du bekommst eine Führung durch die jeweiligen Werke, erlernst in Montageschulungen die Praxis, darfst Arbeitsgeräte ausprobieren und Produkte selbstständig montieren. Bei uns entwickelst Du Dich weiter.

Herstellerseminare

 

 

Mann

Ausbildung

Du interessierst Dich fürs Handwerk und wünschst Dir eine Ausbildung bei einem der besten Betriebe der Region? Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, ein schickes Gehalt plus Festanstellung sowie umfangreiche Möglichkeiten, Deine handwerklichen und persönlichen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Ausbildung